Physiotherapie

Der Arzt verbindet deine Wunden, dein innerer Arzt aber wird dich gesunden, bitte ihn darum sooft du kannst;

Paracelsus

Als Physiotherapeutin ist es meine Aufgabe sie zu ihrem eigenen Gesundheitsexperten auszubilden!

 

WIE?

- indem ich ihnen anatomische Zusammenhänge erkläre

- psycho-soziale Auswirkungen näher bringe
- und ihnen aufzeige wie Gedanken, Emotionen und Überzeugungen im Zusammenhang mit ihrem Befinden stehen

Was ist bei mir anderes als in der herkömmlichen Physiotherapie?
- Ursachenbehandlung aufgrund einer holistischen Therapie
- Genauer Fahrplan in die Schmerzfreiheit
- Ständiger Austausch für einen optimalen Therapieplan

 

Die Wissenschaft hat mittlerweile bewiesen, dass jeder Erkrankung, jedem Schmerz und jeder Einschränkung eine Emotion voraus geht. Unser Körper spiegelt also unser Fühlen und unsere Emotionen. Der Körper folgt diesen Gefühlen und Emotionen und drückt sie in körperlichen Beschwerden aus.

 

 

Erkenntnisse meiner PatientInnen:
"Kann es sein, dass ein Telefonat mit meinem Sohn meine Schulterschmerzen verstärkt?
"Ich habe Angst neuerlich zu erkranken und ich glaube daher kommen meine Nackenschmerzen?"
"Ich fühle mich ständig überfordert, kann das der Grund für meine Rückenschmerzen sein?"

"Wie soll ich schmerzfrei werden wenn ich nicht mehr weiß wie sich das anfühlt?"

 

Schulmedizin und Energiemedizin stehen nicht im Gegensatz zueinander, im Gegenteil. Ich lade sie ein mit einem holistischen Blick ihre Beschwerden neu wahrzunehmen und damit ihre Gesundheit selbst zu steuern und ein Leben in Wohlbefinden zu erlernen.

Sie wollen mehr erfahren? Besuchen sie mich auf: https://www.thetapraxis-munsperger.com


Erste Hilfe

Grundvoraussetzungen für SchmerzfreiheitSchulter Impingement - Idiopathische Skoliose - Knieschmerz - Hüftschmerz - Schulterschmerz - Sprunggelenksschmerz, Wirbelsäulenschmerz - Bandscheibenvorfall - Wirbelsäulenprotrusion - Hallux Valgus - Halswirbelsäulenschmerz - Epicondilitis - Hüftendoprothese - Knieendoprothese - PHS Syndrom - Fersensporn - Arthrosen - Kyphose - Maßnahmen bei viraler Infektion - Immunsystem stärken - 

Behandlungsschwerunkte

  • Schmerztherapie
  • Skoliosebehandlung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen
  • Akute und chronische Wirbelsäulenbeschwerden
  • Akute und chronische Schmerzen des Bewegungsapparates
  • Rehabilitation nach orthopädischen und unfallchirurgischen Eingriffen
  • Allgemeines Unwohlbefinden
  • Behandlung von stressbedingten Beschwerden
  • Verdauungsstörungen
  • Narbenbehandlung
  • Energetische Behandlung

Behandlungstechniken

  • Schröpfmassage
  • Meridianaktivierung
  • Laserakupunktur
  • Moxibustion
  • Atemtherapie
  • Achtsamkeitschulung
  • Faszienbehandlung
  • Triggerpunktbehandlung
  • Manualtherapie
  • Trainingstherapie
  • Muskelentspannung